• Jobs Job bei Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)

Trainee Controlling (m/w/d)

Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)

Schwerin

Schwerin

Kommen auch Sie in unser starkes Team von mehr als 300 Kollegen und leisten Sie täglich einen Beitrag zur Versorgung unserer Kundinnen und Kunden mit Strom, Erdgas, Wärme, Wasser sowie Telekommunikationsprodukten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt , in Vollzeit, befristet für 2 Jahre einen: Trainee Controlling (m/w/d) Trainee Controlling (m/w/d) Unser Traineeprogramm bietet Ihnen Sie durchlaufen während des 24-monatigen Programms verschiedene Abteilungen der Stadtwerke Schwerin mit enger Verknüpfung zum Bereich Grundsatzfragen / Controlling Sie übernehmen Aufgaben aus dem Tagesgeschäft, wirken bei der Erstellung von Beschlussvorlagen für den Aufsichtsrat und der Vor- und Nachbereitung von Aufsichtsratssitzungen mit Sie wirken im Bereich der Planungs-, Steuerungs- und Berichtssysteme der Stadtwerke Schwerin mit und können eigenständig wichtige Praxiskenntnisse im Rahmen der strategischen Planung erlangen Das zeichnet Sie aus Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (vorzugsweise mit Vertiefung im Controlling) Idealerweise konnten Sie bereits erste fachspezifische Berufserfahrung sammeln, gerne auch im Rahmen von qualifizierten Praktika oder einer Werkstudententätigkeit Sie haben Interesse an analytischen Aufgaben und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen sowie Entwicklung neuer Lösungswege Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Unser Angebot für Sie flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitsystem Voll- und Teilzeit möglich Homeoffice 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr Heiligabend und Silvester zusätzlich frei angemessenes außertarifliches Entgelt vermögenswirksame Leistungen Fort- und Weiterbildungen Teamgeist betriebseigenes Sommerfest kostenlose Nutzung des Nahverkehrs Schwerin Im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren anfallende Kosten (z. B. Fahrtkosten) können nicht erstattet werden. Wenn Sie der Meinung sind, dass wir Ihnen positive Energie geben, dann senden Sie Ihre Bewerbung bitte mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, vorzugsweise per Mail an: bewerbung@swsn.de Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS) Ansprechpartnerin: Lisa Goerlitz - Bereich Personal und Recht Eckdrift 43-45 19061 Schwerin Telefon: 0385 / 6331217 www.stadtwerke-schwerin.de

Ingenieur Leittechnik (m/w/d)

Trainee Controlling (m/w/d)

Vertriebsingenieur Telekommunikation (m/w)
   Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS) (Schwerin)

Technischer Systemplaner TGA (m/w/d)
   BOLLMANN EXECUTIVES GmbH (Mayen)

Junior Consultant Real Estate (m/w/d)
   BMC Real Estate GmbH (Köln)

Logistics employee (m/f/d)
   Amazon (Wehingen)